Kameralinsen iPhone von innen beschlagen was tun?

2 Antworten

Wärme sollte helfen. Ansonsten in Reis über Nacht legen. (Hat bei meinem Ipod auch geholfen) wenn nicht, einschicken.

Hallo, die Heizung ist eigentlich keine gute Idee. Wenn die Temperatur zu hoch ist, beschädigst Du das Gerät.

Reis ist das mit Abstand beste Mittel. Versenke das Handy in einer Packung Reis und verschließe diese möglichst luftdicht. Nach und nach wird die Luftfeuchte im Handy abnehmen und vom Reis aufgenommen. Handys sollten dafür möglichst "nackt" sein, d.h. sämtliche Schutzhüllen und abnehmbare Deckel, Akku, SIM-Karte etc. sollten entfernt werden, soweit möglich.