Kamera zeigt Speicherkarten fehler an?

2 Antworten

Nimm mal die Speicherkarte raus. Auf der linken Seite der Karte oben ist ein kleiner Schalter mit dem man die Karte sichern kann…

Wenn der Schalter auf dem Schloss steht, dann einfach nach oben schieben und nochmal probieren…

Bibblebooo
Fragesteller

hab ich schon gemacht... funktioniert leider trotzdem nicht

Fox1013b  15.08.2023, 16:02
@Bibblebooo

Dann mag die Karte falsch formatiert sein. Suche den Menüpunkt Media oder sowas in der Art und gehe auf formatieren…

Bibblebooo
Fragesteller
@Fox1013b

geht leider nicht... wenn ich versuche die karte zu formatieren kommt bei mir ne Fehlermeldung das die Speicherkarte geschützt ist

Fox1013b  17.08.2023, 22:50
@Bibblebooo

Hä? Mach mal ein Bild von der Karte und poste es. Du hast doch gesagt, sie wäre nicht geschützt…

Hallo, du solltest beachten, dass manche Kameras nur Speicherkarten in bestimmten Größen (zb. nur bis 32 GB annehmen können). Schaue mal nach solchen Angaben im Internet oder vielleicht auch auf der Verpackung bzw. Bedienungsanleitung der Kamera. Ich hatte dieses Problem ebenfalls und dachte ewig meine Kamera wäre kaputt. So konnte ich das Problem lösen

Eine anderes Problem könnte sein, dass die Speicherkarte nicht richtig formatiert ist und nicht gelesen werden kann. Aber du hast ja eine neue SD Karte gekauft, also kann dass nicht wirklich sein.

Bibblebooo
Fragesteller

hey , also ich hab geschaut ob bei der Speicherkarte alles stimmt und eigentlich müsste sie bei der Kamera auch gehen. (Hab ne SDHC Speicherkarte mit 32 GB) ich hab auch versucht die Speicherkarte zu formatieren jedoch wird dann angezeigt das die Speicherkarte geschützt ist und ich sie nicht formatieren kann...