Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein besonderes Schnäppchen, die Kamera gabs laut Preisvergleich auch vor nem Monat schonmal für 399€.

Panasonic Lumix DMC-TZ101 schwarz ab € 425,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da sie einen großen 1 Zoll Sensor bietet, zählt sie im Kompaktkamerabereich zu den Premiumkameras. Allerdings wurde beim Objektiv mehr auf Zoomfähigkeit Wert gelegt statt auf Lichtstärke.

Die etwas günstigere Canon G5X bietet eine Blende bessere Lichtstärke, kann dafür aber nur bis 100mm zoomen (mehr braucht man in den meisten Fällen aber ohnehin nicht).

Canon PowerShot G5 X ab € 389,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Noch eine Alternative gefällig?
Canons 2014er Flagschiff G1X bietet einen Sensor der mit Systemkameras mithalten kann, kombiniert mit einem lichtstarken Objektiv, das bis 120mm zoomt. Ihr Nachteil ist eigentlich ein Vorteil: Sie hat nur 13 Megapixel, also die Bilder sind ungefähr so groß wie bei Apple's iPhone. Das heisst die Pixel sind größer und fangen mehr Licht ein, was die Rauschqualität verbessert. Hier ein Vergleich:

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Canon PowerShot G1 X Mark II schwarz ab € 429,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

naja... das ist eine Knips Kamera (nichts mit dem man aussergewöhnlich gute Bilder machen würde, einfach nur für ganz einfache Schnappschüsse) mit viel zu großem Zoom-Bereich und Mini-Sensor...

dafür, das muss ich ganz ehrlich sagen, wäre mir die Kamera zu teuer

PS:

ich hab grad nochmal nachgeschaut und einen Bericht über die Kamera von April 2016 gefunden... das heisst die Kamera ist über 5 Jahre alt.

Das ist kein "Schnäppchen", das ist ein Restposten, die schwer im Regal liegt und einfach raus muss

Der sieht nicht schlecht aus Qualität ist auch gut deine Sache aber hätte billigeres genommen