Kamera ohne internet und wlan im ausland überwachen?

3 Antworten

Nen Kamerasystem kaufen welches über solar und Satellit läuft.

Thommy1893 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:17

Wo bekomme ich so was her?

Ohne Strom und Internet wird das schwer. Aber mit entsprechend Material geht das.

Von Anker oder Ecoflow ne Powerstation mit Solarpanel.

Das dürfte in Italien genug Strom über den Tag erzeugen, dass ne Kamera und nen Mobile Router versorgt werden.

Damit hast du dann Strom.

Internet über nen Mobile Router mit entsprechender Simkarte. Dann brauchst du aber ne Kamera mit Cloud Service, denn über Simkarte kommst du von außen nicht auf das Gerät.

Und dann ne beliebige Kamera mit Cloud Dienst, zum Beispiel Reolink oder so.

Sollte klappen.

Thommy1893 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:40

Das Problem ist eben das im Haus schon oft eingebrochen worden ist und sachen geklaut wurden.

Nicht das der mobile Router auch noch geklaut wird.

Klar in Italien wäre es kein Problem mit der powerstation Strom zu erzeugen.

Kannst du mir da eine Seite geben wo ich das her bekomme oder ich bei meinem internet Anbieter hie ma schlau machen?

smartguy482  15.09.2024, 11:29
@Thommy1893

Nen mobiler Router wäre sowas ne Option:

https://amzn.to/4ellT6s

Dann ne italienische Simkarte rein. Beim Anbieter kaufen wird nicht billiger sein.

Wenn du das mit ner Cloud Lösung verbindest, dann ist halt blöd, wenn die Kamera und alles auch geklaut ist, aber du hast dann den die Täter auf Video und das Material online und es ist nicht weg.

Es gibt Kameras mit kleinen Solarpanels. Aber ohne Internet???

Thommy1893 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:20

Da wir im Haus unten kein internet Anschluss haben weil wir nur 3 wochen im sommer unten sind.

Meine Schwiegereltern leben hier in Deutschland.

Die haben das vor 40 Jahren da unten gebaut und sind dann nach Deutschland gezogen.

ntechde  14.09.2024, 22:21
@Thommy1893

Alles gut. Aber ohne Übertragungsweg kommst Du mit der Kamera nirgendwo hin. Punkt.

Thommy1893 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:23
@ntechde

Hm ok was kann ich sonst machen um das Haus zu überwachen?