Kamera Kodak pix pro fz 45?
Hallo ich habe mir die Kamera Kodak pix pro fz 45 geholt. Am Anfang hat alles funktioniert doch nach paar Bildern ist die Kamera ausgegangen und konnte nicht mehr eingeschalten werden. Anschließend habe ich mich informiert und mir neue Batterien geholt die aufladbar sind, da die Batterien die ursprünglich mitgeliefert wurden nicht ladbar sind. Diese haben dann paar Tage gehalten und jetzt ist genau das gleiche wieder passiert. Ich habe die Batterien mit dem Kabel was zu der Kamera geliefert wurde geladen doch es Funktioniert nicht. Meine Vermutung ist dass sich die Batterien mit dem mitgelieferten Kabel nicht aufladen lassen? Kann das sein? Ich habe nun eine auflade Station für die Batterien bestellt und hoffe dass es dann funktioniert. Kennst dich jemand mit dem oder mit der Kamera aus und weis woran das liegt?
3 Antworten
Diese (und frühere Kameras dieser Art) werden mit ganz normalen AA-Batterien betrieben. Die halten ein paar Tage oder Stunden, ja nach Nutzung und dann brauchst du neue. - Der Live-Bildschirm, das Ein- und Ausschalten, sowie IOS / EIS (falls vorhanden) verbraucht viel Energie.
I.d.R. liegen die Kameras ja eine Weile beim Händler, bis sie verkauft werden. Es kann auch sein, dass die mitgelieferten Batterien nicht mehr ganz "frisch" waren und die bei Erstnutzung der Kamera dann auch schneller leer sind. Das ist normal.
Hast du wiederaufladbare AA-Batterien, dann brauchst du dafür auch ein entsprechendes Gerät, um diese Batterien zu laden. Das geht nicht in der Kamera, wie bei den Akkus, die man sonst mit den (neuen, aktuellen) Modellen bekommt (Ich glaube die FZ55 hat einen Akku, den man in der Kamera laden kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.).
Wiederaufladbare AA-Akkus gibt es mit unterschiedlich viel Leistung (mAh). In der Anleitung der Kamera sollte angeben sein, mit welchen Batterien die Kamera zurechtkommt und beim Kauf eines Ladegeräts für die Akkus, musst du auch darauf achten, dass die Akkus damit geladen werden können.
Woher schließt du denn, dass die Batterien in der Kamera geladen werden können, wenn die enthaltenen Batterien keine Akkus waren?
Könnte man eigentlich mit etwas logischem Denken drauf kommen, dass die Kamera keine Batterien läd. Ansonsten gibts auch sowas, das nennt sich Bedienungsanleitung.
Also die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben, du brauchst eine Ladestation.
darauf bin ich tatsächlich schon selber gekommen. Die Batterien die mitgeliefert wurden waren normale Batterien die man NICHT aufladen kann. Ich habe neue gekauft die AUFLADBAR sind also alkaine Batterien. Hast mich also kein Stück weitergebracht, so weit war ich auch schon…
Warum gibst du jetzt eigentlich solch "Kack-Antwort", obwohl du eine ähnliche Frage vor 9 Monaten vernünftig beantworten konntest?
Die Batterien die mitgeliefert wurden waren nach paar Stunden leer, meinst du man soll dann nach jeder 2. Stunde wieder neue Batterien reinmachen? Die Kamera war zu stark für die mitgelieferten Batterien weshalb wahrscheinlich bei de Lieferung was falsch gelaufen ist oder eindvah die Flaschen Batterien mitgeliefert werden. Ich habe dann aufladbare Batterien gekauft und dachte dass man sie vlt laden kann, hätte ja sein können. Aber hat im Endeffekt nicht geklappt.
Ehrlich krank wie manche Menschen ticken, kann man eine Frage nicht normal beantworten und helfen, versteh das echt nicht. Selbst wenn mir die dümmste frage gestellt werden würde, würde ich sie vernünftig und nicht so hochnäsig beantworten und der Person helfen. Versteh nicht wie man so genervt sein kann von seinem Leben, dass man so fremden Leuten antwortet. Wo liegt das Problem anständig zu antworten auch wenn es für dich die dümmste frage sein zu scheint. So kommst du im Leben nicht weit
Und warum stalkst du mir hinterher und spielt jetzt den goldenen Ritter? Im Gegensatz zu der anderen Frage besitzt der FS die Kamera und hätte einfach nur mal in die Bedienungsanleitung schauen müssen.
War jetzt so grob gedacht. Nach paar Stunden waren sie leer. Normale Batterien halten aber auch nicht nur paar Tage also würde ich da jetzt nicht rumhacken oder wechselst du deine Fernbedienung Batterien jede Woche? Bezweifle ich sehr.
Naja die Person hätte auch Googlen können… es geht doch garnicht darum, man kann Menschen doch trotzdem helfen oder nicht. Denkst du bevor ich hier was frage lese ich diese Anleitung nicht? Da stand nichts drinnen, weil die Anleitung logischerweise nicht weis, dass die falschen Batterien mitgeliefert werden. Du brauchst nur meine Frage googeln oder paar Rezensionen zu lesen und schon siehst du dass mehrere Leute dieses Problem haben.
Falls du daraus hinaus willst, nachdem die Batterien leer waren hab ich neue reingemacht, weil ich auch dachte dass die einfach leer sein. Leider sind die Batterien dann auch sofort wieder leer gegangen, weil wie gesagt die Kamera zu stark für unaufladbare Batterien ist.
Die Anleitung weiß aber sehr wohl, ob die Kamera Batterien laden kann. Letzte Seite, Problembehandlung. Die Kamera geht nicht an - Wechseln sie die Batterien.
Dann schick die Kamera zurück, wenn du meinst sie ist defekt. Was erwartest du bitte als Antwort? Das man dir erklärt wie man sie repariert? Oder ne geheime Tastenkombination verrät, womit sie dann länger hält?
NEIN EBEN NICHT versteh echt nicht was jetzt so schwer daran zu verstehen ist. Es gibt einen Fehler bei der Herstellung oder Lieferung. Ich vermute dass die Hersteller extra unauflabare Batterien mitschicken, da diese billiger sind als die anderen. JA Hersteller können auch mal Fehler machen UND NEIN das steht dann auch nicht in der Anleitung
WARUM WERDEN DANN BATTERIEN MITGELIEFERT DIE NACH PAAR STUNDEN NICHT GEHEN!!!!!!UND NICHT AUFLADBAR SIND??? DANN ERKLÄR MIR DAS
Bist du blöd das kann’s ja nicht sein bei aller Liebe wirklich. Warum schicken die Batterien, die nach paar Stunden leer sind. Soll ich jede Stunde neue Batterien reinmachen?
ICH HABE AUCH NEUE REINGEMACHT FRISCH AUS DER VERPACKUNG DIE WAREN AUCH LEER NACH WENIGEN STUNDEN
Ich will jetzt auch nicht daran rumhacken weil ich schon wesentlich weiter bin als das aber ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend
Ich meine nicht dass sie defekt ist sonst hätte ich sie schon zurück geschickt. Ich meine dass die falschen Batterien mitgeschickt wurden und wollte fragen ob hier jemand vlt Erfahrungen hat und eine Lösung hah
Bei solch Billig-Kameras lassen sich die Batterien nicht in der Kamera laden.
Das Kabel dient nur der Bildübertragung.
Also entweder holst du dir ein Ladegerät für R6/AA Akkus, oder du holst dir wieder normale Batterien.
Noch sinnvoller wäre es wohl, die Kamera wieder zu verkaufen, da diese sich keine besseren Bilder als aktuelle Smartphones macht.
Also die Kamera an sich ist super, mir geht es nicht um die Qualität sondern ich wollte eindvah Bilder haben die den früheren Bildern also der Qualität von früher ähnlich sind, dafür ist die Kamera auch gedacht.
sondern ich wollte eindvah Bilder haben die den früheren Bildern also der Qualität von früher ähnlich sind, dafür ist die Kamera auch gedacht.
Lass mich raten ... TikTok hat dich auf den Trichter gebracht?
Blöd nur, dass man sich für "schlechte Qualität" keine extra Kamera braucht.
Das lässt sich alles per App imitieren.
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe für die AA Batterien eine Ladestation geholt. Das funktioniert super!