Kamera im Sperrzustand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du jetzt gleich anfängt, die Schritte "mitzutippen", lese bitte erst die ganze Antwort!

Es gibt nur eine Möglichkeit über

Einstellungen -> Bildschirmzeit (nofalls erst aktivieren) -> Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen

die Kamera komplett auszuschalten.

Aber wenn man dort die Kamera ausschaltet, dann ist sie gar nicht mehr verfügbar. Dann kann man sie auch nicht mehr z.B. vom Homescreen starten, weil dann das Kamera-Icon gar nicht mehr angezeigt wird.

Das heisst: Du hast aktuell (bis iOS 14) keine Möglichkeit, nur den Kameraknopf auf dem "Sperrbildschirm" abzuschalten, leider.

Black753K
Fragesteller

Oke! Trotzdem Danke!!!!