Kamera bild bei Samsung galaxy s9 verschwommen?

3 Antworten

Ist das Bild vom Objekt scharf, wenn es ca. 10 cm vom Handy entfernt ist? Wenn ja, spricht es für ein Fehler beim Fokus.

Öffne die Kamera App und schüttel vorsichtig dein Handy. Der Fokus sollte sich im besten Fall wieder fangen.

Versuche mal die Linse mit einem weichem Lappen zu säubern.

Eventuell ist ein Fettfilm darauf, reicht bloßes berühren .

Ansonsten musst Du mal in die Kamera Einstellungen schauen. Dort gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Fokussierung und des Auslösungsverhaltens zur Einstellung.

Wünsche Viel Erfolg

Ohne Witz die Lösungen kommen von Samsung: Handy schütteln vor dem Bild, Bild machen ohne Hülle probiere, Werkseinstellungen zurück setzen. Hast du noch Garantie (2 Jahre nach neukauf)? Wenn ja, dann umtauschen.