Kalt beim Tauchen?

1 Antwort

Moin,

Explizite Techniken während dem Tauchen sind mir nicht bekannt, aber um dich warm zu halten:

  1. Thermosflasche mit warmen (nicht Heiss!, Verbrühungsgefahr) Wasser mitnehmen (in den Anzug am Kragen kippen)
  2. Viel Trinken, am besten warmen Tee
  3. Eine Neoprenhaube ist auch sehr effektiv, dazu Füsslinge und Handschuhe anziehen
  4. Eisweste drüberziehen (=mehr Blei!)
  5. Während dem Tauchgang in den Anzug pinkeln soll helfen, ich persönlich verkneife es mir (meist), es gibt aber viele Taucher die darauf schwören.
  6. Zwischen den Tauchgängen wenn es machbar ist (Oberflächenpause kurz 1h), den Neopren nicht ausziehen, bzw. Öffnen.

Wo bist du denn am Tauchen?

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
UnterhaltungNRW  21.08.2023, 10:52

Ich vermute in Spitzbergen. Nord und Ostsee sind recht warm dieses Jahr.Adria sowieso. :-) oder einfach Anzug zu dünn ? 3 mm Shory in der Nordsee ?