Kalorienverbrauchsangaben bei Wii Fit realistisch?

3 Antworten

Hallo! 268 kcal trifft eher den Punkt. Willst Du nicht ins Freie so würde ich ein Workout mit You Tube machen. Hier hast Du mal ein Beispiel :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von um 300 in 30 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

es kommt auch auf die geschwindigkeit an... wenn ich 40 minuten joggen gehe, mit ca. 7 km/h und nicht viel steigung sind das 331 kcal, ich nehme am handy eine app namens runtastic, die mit gps meine geschwindigkeit, strecke, höhenmeter,... mitmisst und anhand meiner daten diese werte ausrechnet. der wii würde ich da jetzt nicht wirklich vertrauen, auch anderen kalorienrechnern nicht. ohne höhenmeter und geschwindigkeit und genaue werte kann dir niemand die kalorien ausrechnen... geh lieber echt joggen, ist gesünder und verbrennt mehr, aber 168 könnte hinkommen, im stehen... vor der wii... ist das nicht langweilig? geh lieber raus und lauf dort ne halbe stunde, bringt viel mehr, man lernt nette leute kennen und wird braun :)

Gluecksscherbe
Fragesteller

Draußen Joggen wird bei mir schwierig, weil ich quasi mitten im Stadtzentrum wohne und ungern "beobachtet" werde. ;)

Es ist ein Unterschied, ob du daheim auf der WiiFit "joggst" oder in der freien Natur.

Deswegen gibt die WiiFit nur 168 Kcal Durchschnittswert an und der Fitnessrechner eben 268 Kcal!

Gluecksscherbe
Fragesteller

Beim Fitrechner habe ich ebenfalls "joggen auf der Stelle" angegeben, also genau die selbe Tätigkeit, wie bei der Wii.