Kalorien hildabrötchen?

1 Antwort

Diese Frage ist unmöglich zu beantworten, da man ohne genauen Angaben zu Größe des Gebäcks und der ungefähren verwendeten Rezeptur gar keine Vorstellung von der Art des Gebäcks hat. Jeder Bäcker wird das ja unterschiedlich gestalten, also unterschiedlicher Fettanteil im Mürbeteig, umterschiedliche Menge an Teig, etc.

Generell: Wenn man sich schon im Vorfeld Gedanken über die Kalorienzahl in einem Gebäck macht, würde ich es erst gar nicht kaufen und essen. Denn wenn Essen mit einem schlechten Gewissen und Angst vor Gewichtszunahme verbunden ist, gerät man unter Stress. Und Stress ist sicherlich nicht gut für die psychische Gesundheit und die körpereigene Gewichtsregulation. Also mein Tipp wäre es, sich über Kalorien keine Gedanken zu machen und das Gebäck einfach zu genießen und sich daran zu erfreuen, dass man die Möglichkeit hat, sich so etwas zu gönnen.