Kallax Regal Alternativen?

4 Antworten

Gab es zumindest mal, allerdings nicht bei Ikea.

Ich habe selbst solche massivholzwürfen. Die sind allerdings dann wesentlich teurer.

Ich glaube ich habe damals über 40 Euro (Ikea kostete damals nicht mal 20 Euro) gezahlt.

Kallax ist noch nicht einmal so sehr aus Spanplatte, sondern hauptsächlich aus Hartfaser mit Papierfüllung. Das Spanplattenregal heißt Billy. Kallax ist somit die Sparausführung der Sparausführung.

Würfelregale oder Regalwürfel gibt es auf Ebay in verschiedenen Abmessungen. Man kann die auch recht simpel selbst bauen. Es braucht noch nicht einmal Elektrowerkzeug, wenn man sich auf Bretter und Latten als Baumaterial beschränkt. Ablängen kann man die sogar problemlos mit einer Handsäge. Muss nur scharf sein. Holzdübel gibt es ab fünf Millimeter Stärke. Die bekommt man problemlos in 18mm starke Bretter, das dünnste gängige Baumarkt-Vollholz.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Wenn es etwas "rustikaler" aussehen darf, kann man sich auch seine eigenen Leimholz-Paneele anfertigen, dazu braucht man nur etwas größere Schraubzwingen. Die Übergänge zwischen den einzelnen Brettern werden da halt selten so richtig nahtlos, deswegen würde ein Tischler die halt noch mal durch seine Hobelmaschine schieben und ein Halsbart sie etlich Stunden lang mit seinem fast ebenso teuren und schweren Veritas-Hobelset glätten.

Aber es geht auch ohne.

https://www.youtube.com/watch?v=9rgfrHyJ6i0

Sicherlich.

Eine Idee wäre nach Würfelregal Massivholz zu suchen und die bekannten Suchmaschinen nach Ergebnissen zu durchforsten.