Kaktus wird ganz weiß?

5 Antworten

Wolläuse! Nimm ihn aus der Erde. Spül ihn ab, laß ihn trocknen und besprühe den Kaktus (inklusive Wurzeln!) mit einem Mittel ( zum Beispiel Neudorff Wolläuse-frei) wiederhole das nach einer Woche. Und steck ihn in eine Mischung aus 70% Seramis für Kakteen und Sukkulenten und 30% torffreie (!) Blumenerde. Die speichert das Wasser nicht so lang und macht Schädlingen daher das Leben schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du ihn schon mal Kaktusdünger gegeben. Denn gib es in jedem Gartencenter. Dein Kaktus braucht Mineralstoffe die er normalerweise durch die Erde aufnimmt aber wenn er jetzt schon seit einer geraumer Zeit in der gleichen Erde steht bekommt er zu wenig Mineralstoffe.

Viel Glück deine Foxy

Gute Frage gehe mal mit dem zum Gärtnerei die kennen sich mit Pflanzen aus der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben

Das sind Wollläuse die sehen aus wie Schimmel aber sind Insekten

jofischi  31.08.2020, 08:32

und wenn dem so ist, hilft nur noch die Mülltonne

Ich würde sagen, hier liegt ein massiver Woll-Laus-Befall vor. Dagegen hilft das Besprühen mit Promanal oder einem ähnlichen Mittel. Einmal Sprühen wird nicht reichen, um die Epidemie einzudämmen.