Kaktus schimmelt 🌵?

3 Antworten

Hatte ich auch mal...bei mir war der Grund, dass ich ihn zu oft gegossen hatte, es war unten zu nass und die Wurzel ist verfault!

Schau mal unten wie feucht er ist!

Anonym0921
Fragesteller

Danke das mache ich mal

Den musst du abmachen. Würde sagen zu viel gegossen. 1 mal im Monat ist okay aber nur wenig das kein Wasser steht.

Biberchen  30.03.2022, 10:52

ich würde zudem auch die Erde wechseln.

Anonym0921
Fragesteller

Ja Danke ☺️! Habe den Arm entfernt und da tatsächlich zu viel Flüssigkeit, die sich unter diesem gestaut hat.

Er ist offensichtlich zu viel Nässe ausgesetzt, daher der Schimmelbefall.

Liegt wahrscheinlich an der Position: Stell ihn woanders hin.

Woher ich das weiß:Recherche