Kakerlaken Problem Hilfe?
Hallo Leute ich danke jeden der meine Frage gerade ließt, also mein Problem ist dass ich und meine Familie bei unserem ein echtes Kakerlaken Problem haben. Also da sind Schaben, gelbe Kakerlaken und ich habe mit meine Schwester gerade die größte Kakerlake oder schabe (keine Ahnung was es war) in meinem Leben gesehen. Die war doppelt so groß wie eine normale ausgewachsene Kakerlake oder fast doppelt so groß. Die war nicht wirklich breit sondern groß. Meine Frage wäre sind die Kakerlaken lebensgefährlich denn das sind Deutsche schaben usw. Btw ich muss noch meine Eltern für nen Kammerjäger fragen und ich hoffe zumindest dass der Vorgang schnell dauert.
4 Antworten
Kakerlaken sind Schaben, nur anderer Name.
Und ja, sie tragen Bakterien mit sich, mit denen sie schnell Menschen infizieren: Tuberkulose, Salmonellose, Typhus, Asthma, Wurmparasiten, Fieber, Schwäche, Magenschmerzen, Durchfall, Ruhr, etc..
Was du beschreibst ist offensichtlich eine deutsche Kakerlake. Sie agieren Tag und nachts. Wir in Israel haben eigentlich fast nur die nachtaktive amerikanische Sorte die so groß wie Hausmäuse werden.
Meine Wohnung ist ebenerdig, vor meiner Haustuer ist meine Veranda, von Kakerlaken immer gerne besucht, wenn ich das unten stehende Zeugs nicht anwende.
Und da wir einen warmen Winter haben, muss ich schon jetzt Köder auslegen, ihre Kolonien aufspüren und vernichten. Geht ganz schön ins Geld. Und dieses teure Zeug kaufen, um damit Kakerlaken fern zu halten:
ist nachweislich krebserregend bei Menschen und deswegen in den meisten Ländern verboten.
Dann alle 2-3 Tage mit dem Zeug alle meine Böden wischen (hab zum Glück keine Teppiche). Und das Problem haben alle Israelis, jedes Frühjahr und ganzjährig beim warmen Winter:
Rezepez:
Wenn du das zum ersten Mal bekämpft, solltest beim ersten Mal professionelle Hilfe holen, einen Kammerjäger. Ich hab dagegen schon jahrelange Erfahrung.
Sonstige Abhilfen, damit sie sich nicht ausbreiten bzw möglichst nicht wieder kommen:
Wohnung immer sauber halten, Mülleimer immer gut verschlossen, Geschirr sofort abwaschen, keine Essensreste rum legen lassen (auch nicht auf Küchenarbeitsplatte), Ritzen an Fenstern und unter Türen abdichten (Kakerlaken können unter selbst sehr winzige Spalten durch kriechen).
Kakerlaken nicht jagen, nicht berühren, nicht zertreten, auch nicht ihre Laufspur berühren. Wenn versehentlich zertreten, Schuhsohle mit OP-Handschuhen gründlich reinigen und danach desinfizieren. Ideal: Den ganzen Boden danach desinfizieren.

Nicht mehr lange warten, da muß sofort was unternommen werden. Die Biester vermehren sich sehr schnell und es ist auch gesundheitsschädlich, weil sie Bakterien übertragen und noch mehr. Also bitte so schnell wie möglich einen Kammerjaeger anrufen und sagen das es dringend ist. Je nachdem wie schlimm der Befall bei euch ist, können Zimmer auch schon mal für ein Weile nicht mehr beteten werden. 👍😎
Würd schleunigst den KJ rufen wenn die schon sichtbar sind sind die wahrscheinlich in jeder Ritze und Senke.
Stimmt. Ich zumindestens hatte in meinem Leben noch keine lästigere Plage gehabt. Vor allem sind die auch verdammt schlau die Verstecken sich, warten ab etc. Ich könnte so viel aufschreiben wie schlau die sind aber dass würde etwas dauern. Ich mag eigentlich Tiere und bin dagegen kleinere und schwächere zu töten aber wenn es bustäblich um Leben und Tod geht (ich kenn mich nicht aus aber ich denke diese schaben könnten nach ner Weile wirklich tödlich sein) hat man bei mir auch jede Grenze überschritten.
Besorgt euch sofort japanisches Heilöl und mischt das stark in eine Flasche die sprühen kann. Mit etwas Wasser.
Schaut wo die herkommen. Putzt das alles aus und spruh großzügig dieses Öl drauf.
JHP hilft nur sehr selten und wirkt bestenfalls nur als Barriere. Lorbeerblätter und Lavendel ebenso.
Genaumndas habe ich auch gelesen. Aber dennoch ist es nicht richtig dass von Anfang an zu blockieren und als unwahr zu betiteln. Alle haben mich gelobt und gesagt dass keine mehr da sind. Das Zeug war so scharf dass die vermutlich vernungert sind.
Man muss es auch regelmäßig machen
Habs nicht für unwahr eingestuft.
Wenns wirkt, ist es ein gute Blockade-Mittel.
Nur, es tötet die Kakerlaken nicht.
Aber es ist immer besser, sie sofort alle zu töten.
Bei den einen Haushalten helfen solche Duftstoffe es als Barriere, bei den meisten anderen leider nicht. Hab auch JHP, verschwende es jedoch nicht dafür. Ich nehme ein Pestizit, welches, obwohl nachgewiesen krebserregend, bei uns in Israel immer noch legal ist. Etwas anderes haben wir nicht, nicht bei den Massen an Kakerlaken im Land. Wir in Israel haben alle Probleme mit Kakerlaken, von April bis Dezember und ganzjährig, wenn es wie jetzt einen warmen Winder gibt.
Ich war eben grad wieder draußen, die Grenzen nach zur Strasse meiner Veranda vor meiner Haustür noch mal dicht genebelt. Muss ich so alle 2-3 Tage machen und geht ganz schön ins Geld. Aber dafür ist mein Essen nicht giftig und ich werde von den Kakerlaken nicht krank.
Ist mir egal. Ich steck mir die Finger in die Ohren. So einen Aufstand wie der Typ vor dir hat schon lange keiner gemacht. Bin diese karkerlaken Diskussion satt.
Also wir haben keinen mehr. Und danke für sonst was.
Der Typ hat voll rumgemault und alles löschen lassen. Kindergarten
Oh mein Gott du hast alles löschen lassen. Wie peinlich. Aber wenn du zu mir siff Bude sagst meinst du damit ja auch die Fragestellerin. Soso
Ich hatte gar keine. Aber wir haben auf der Arbeit welche damit weg bekommen. Hör mal Fragestellerin. Du hast laut grisu eine siffbude.
Schlaumeier.
Es ist wie es ist... erst waren sie bei einer Oma, und nun auf der Arbeit. Alles klaro.... 🤣😂
Darum geht es nicht, deine Beleidigung hat nicht funktioniert, du würdest ja alle Leute hier beleidigen also auf die Fragestellerin. Du willst nur dumm rumlabern
Ich habe recht mit dem Öl und das war ein vernünftige Antwort du hast da sofort rumgemeckert
Obwohl Leute damit positive Erfahrungen gemacht haben einfach sagen das funktioniert nicht.
Das wäre so als ob mir jemand sagt, mit Zwiebeln kann man Fenster schön sauber machen und ich sag nein das ist Unsinn. Ohne das Fenster jemals gesehen zu haben
Mann was willst du noch hören! Willst du mich ärgern oder was! Sagst dass ich lüge
Danke werde schauen ob ich dass mache. für mich ist ein Kammerjäger gerade sinnvoller weil wir haben schon so viel versucht und so und die sind ich habe dass Gefühl vermehrt zurück gekommen.
Das hungert die auß weil die den Boden nicht betreten. Das ist zu scharf für die.
OK dass klingt interessant danke für die Information werde versuchen es zu machen ich glaube japanisches Öl haben wir Jz nicht aber werde ich mir kaufen. Danke nochmal:)
Rossmann und Aldi auch sogar glaube ich. Es riecht krass nach Minze und Eukalyptus
Ja hast Recht diese ritzen bei uns sind deren größte Freunde (also von denn Kakerlaken weil die immer da reingehen). Ja ich muss es noch mit meine Eltern besprechen, meine Familie ist ausländisch die meinen dass es in ihren Land währe es genauso gewesen was ich als völligen Schwachsinn finde also die Aussagen von denen.