Einzelne Kakerlake im Bad gefunden - was ist zu tun?

5 Antworten

Die kommen vermutlich von einem Nachbarn, aber die vermehren sich in Windeseile. Sofort dem Hausbsitzer oder der Verwaltung mitteilen, erstens müssen die den Herd finden, zweitens muss sowieso jede Mietpartei behandelt werden,das ganze Haus inkl. Keller und Dachgeschoss. Die kann man nicht selber bewältigen. Bezahlen müsste das der hauseigentümer, ausser, sie finden die Quelle, dann könnten sie den verantwortlich machen, der müsste vermutlich auch bezahlen. Wir hatten das problem auch schon im Hochhaus, wo ich wohne, da sind 87 Wohnungen, alle waren betroffen, der Verursacher musste bezahlen, man konnte es ihm nachweisen. G.Elizza

Sage sofort dem Vermieter Bescheid. Der muss den Kammerjäger beauftragen. Wenn Du eine Kakerlake in der Wohnung siehst, hast Du schon einige Tausend von den netten Tierchen. Mit Deiner Sauberkeit und Hygiene hat das nichts zu tun. Möglicherweise hat eine andere Mietpartei so richtig viele davon. Es müssen ohnehin sämtliche Wohnungen vom Kammerjäger aufgesucht werden. Du selbst bist da leider machtlos, da helfen keine Hausmittelchen.

Octoputer77  24.09.2010, 10:33

Ich persönlich hätte den Vermieter schon längst angerufen!

misterkai
Fragesteller

Einige TAUSEND??? Verdammte Sch****, wie lang hab ich denn da Spaß mit, selbst wenn der Kammerjäger kommt? Und wie lang dauerts normalerweise bis der Kammerjäger kommt, nachdem da der Vermieter angerufen hat?

Vermieter ist erst in ner Stunde wieder erreichbar -.-

Nachtflug  24.09.2010, 10:37
@misterkai

Der Kammerjäger wird wohl erst am Montag erscheinen, er hat ja auch Wochenende. Und als Notfall kann man das nicht behandeln. Nach der Behandlung kannst Du die Wohnung wenige Stunden später wieder betreten. Normalerweise ist dann Ruhe in Sachen Kakerlaken. Allerdings findest Du plötzlich überall sterbende und gestorbene Kakerlaken. Ich hatte das vor einigen Jahren mal in einer anderen Wohnung. Da habe ich mir doch lieber eine Wohnung woanders gesucht.

Octoputer77  24.09.2010, 10:46
@Nachtflug

Zuerst würde ich mal eine Mietminderung machen! Man muss eine Mietminderung übrigens nicht dem Vermieter ankündigen!

Dann erkundige dich mal ob du in diesem fall nicht fristlos kündigen kannst!Sollte aber bei Kakerlaken Befall kein Problem sein!

Also ich würd umziehen!

Also ich zwar kein Fachmann aber ich würde sagen wo eine ist sind auch 100 andere!Eine Kakerlake kommt NIE allein:-)

Würde mich mal beim Schädlingsbekämpfer erkundigen! Keine schöne vorstellung das die dinger dir über die Handtücher im Bad laufen! Eventuell sogar noch ihren nachwuchs da ablegen oder ähnliches!

ltru66  24.08.2023, 23:38

oh gott.. 😞

Informier deinen Vermieter!...Der kann (wenn nicht schon geschehen) die Mieter in deinem Umfeld benachrichtigen und Abhilfe schaffen.Manchmal leben die Messies direkt neben einem und man kriegt nix davon mit.Oder weißt du genau in welchen Verhältnissen die Menschen neben-über-unter-dir wohnen?

wenn du eine schabe gefunden hast ist es meistens schon zu spät:-( da hilft nur ein kammerjäger