KAKERLAKE, Angst zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist denn Dein Ma sicher, daß es eine Kakerlake ist?

Zur Zeit sind Waldschaben, die den Kakerlaken (die auch Schaben sind) sehr ähnlich sehen - aber dennoch keine sind, häufig unterwegs, verirren sich in Häuser, in denen sie nicht überleben können  - und wollen.

Schau mal hier rein:

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Die erste und zweite sind Waldschaben (es gibt da viele verschiedene), die sind völlig harmlos, keine Schädlinge.

Die dritte allerdings wäre eine Kakerlake - eine Deutsche Küchenschabe.

Auch hier noch die schädlichen Schaben einzeln erklärt:

http://www.kvmzbin.de/deutsch/downloads/veterinaer/schaben.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maedchenxdxd
05.09.2016, 22:45

hey also meine eltern haben gemeint es sieht aus wie die waldschabe. Aber es waren halt schon 4? Kann das daran liegen das wir jetzt 1 woche im urlaub waren und meine großeltern die tür manchmal zum lüften geöffnet haben und wir haben halt im garten auch bäume etc

1
Kommentar von maedchenxdxd
06.09.2016, 22:54

Danke, scheinen die gewesen zu sein und haben bis jetzt auch keine weiteren gesehen (und ich hab mein zimmer von oben bis unten durchgachaut aus angst haha

1

Nach - Schädlingsbekämpfer - googeln & Kontakt deiner Mutter zukommen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beauftrage einen Spezialisten, damit der das Viech eindeutig identifiziert.

Mit Kakerlaken ist nicht zu spaßen, die kriegst Du auch nicht einfach so weg, dafür brauchst Du einen Kammerjäger, und dann brauchst Du auch noch Glück.

Die lassen überall so Eierpäckchen fallen. Also gut putzen, Ritzen zumachen (mit Silikon oder sowas).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meine Mum bitten den Kammerjäger zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maedchenxdxd
05.09.2016, 21:26

hält sie für übertrieben

1

Was möchtest Du wissen?