Kaffeemaschine: Filter drin vergessen seit 1 Woche, verschimmelt -> Wie reinigen?

8 Antworten

Du hast ja schon mit kochendem Wasser das einzig Richtige getan, mehr braucht es nicht, den Wassertank kannst Du auch mit einem Enkalkungsmittel reinigen, danach zusätzlich mit Essigreiniger etwas eiweichen und auch mit kochendem Wasser ausspülen, dann sind die Bakterien auch abgetötet, mehr brauchst Du nicht zu tun! Giess mal den ersten Kaffee weg und mach frischen, den kannst Du dann ungeniert trinken! L.G.Elizza

Pilze sind schlimmer -

sind keine Bakterien

sondern eben Pilze mit hoher Lebensdauer.

du hast schon alles getan, was man tun kann. laß noch heißes wasser durchlaufen, das reicht. den wassertank kannst du auch mit essig spülem, danach noch 2 mal mit wasser, dann dürfte deine maschine aber klinisch rein sein und der kaffee wieder schmecken

Du hast schon viel dafür gemacht, dass du wieder Kaffee genießen kannst. Lass notfalls nochmal einfach Wasser durchlaufen - oder evtl. Wasser mit Essig und dann nochmal Wasser. Dann müsste das wieder alles "dekontaminiert" sein.

Ey,

kauf Dir ne Gebrauchte, oder reinige das Gerät oberflächlich und bringe es zum Fachmann!