Käufliche Geschenke für Bruder & Schwägerin bis 25 EUR gesucht! (33 J)

7 Antworten

Für 25 Euronen bekommst du in der Baumschule sicher einen guten Obstbaum für deren Garten (das ist auch was für Männer).

schenk den beiden doch einen Babysittergutschein von dir...das kostet gar nichts! Oder habt ihr ne Therme in der Nähe...von dort einen Gutschein für 2-3 Wellness für beide

schönes Gartenbuch wäre auch noch ne Idee

0

Wie wäre es mit einem gutschein für einen Babysitter,damit sie mal ins Kino können?

Tattoo für Bruder?

Mein Bruder ist jetzt seit ca 5 Monaten beim Bund und wird sich auch verpflichten lassen für 4 Jahre. wir wollen uns als Erinnerung das wir für immer Bruder und Schwester sind ein gemeinsames Tattoo stechen lassen. Jeder das Geburtsdatum des anderen. Ich wollte schon mal ein tattoo aber die meisten sachen sind mir zu unpersönlich. die idee von meinem Bruder dagegen find ich ganz nett. Was meint ihr?

...zur Frage

Geschenk zum 18. Geburtstag meines Freundes?!

Hallo ihr Lieben ,

Ich hab folgendes Anliegen:

Mein Freund wird in 3 Wochen 18 und ich bin schon seit wochen damit beschäftigt das passende Geschenk zu finden. Ich wollte dabei eigentlich nichts Materielles sondern lieber ein Erlebnis verschenken. Ich hab mich schon auf MyDays durchgewurschtelt,aber ich bin mir da irgendwie unschlüssig.

Fällt euch was nettes ein , was vielleicht nicht so sehr mein Konto sprengt? Vielleicht fällt euch auch etwas nettes ein,was doch materiell aber nicht so einfach oder meinstream ist ;)

Vielleicht noch gut zu wissen ist ,dass ich glaube,dass er so ziemlich alles mitmachen würde und gerne neue Dinge ausprobiert.

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was wird mir alles beim Erbe abgezogen wenn ich drauf bestehe?

Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt.

Mein Vater ist 2008 verstorben. Zu dem Zeitpunkt war eine Eigentumswohnung abbezahlt, die zu je 50% auf meine Mutter und meinen Vater lief.

Jetzt will sie die Wohnung verkaufen.

Ich habe noch einen Bruder. Laut Erbe stehen meinem Bruder und mir je 25% des Anteils meines Vaters zu, da meiner Mutter ja 50% allein gehören und dann nochmal 50% von dem Anteil meines Vaters.

Gehen wir mal von einem Verkaufspreis von 100.000 EUR aus.

Wären grundsätzlich 12.500 EUR für mich.

Meine Mutter meinte jetzt allerdings das da jede Menge Abzüge runterkommen. Alles was sie seit dem Tod meines Vaters in die Wohnung gesteckt hat, wird zu 1/8 von meinem Anteil abgezogen (25% von den 50% meines Vaters).

Es wurden Neuerungen für knapp 20.000 EUR gemacht, davon 1/8 sind 2.500 EUR. Die würden also von den 12.500 EUR abgezogen werden...würden mir noch 10.000 EUR bleiben. Des Weiteren müsste ich zu dem gleichen Anteil, also 1/8 mich an den Beerdigungskosten beteiligen, da ich ja jetzt was vom Erbe möchte. Die Beerdigung hat knapp 9.000 EUR gekostet. Wären also 1.125 EUR, die von den 10.000 EUR abgezogen werden. Dann meinte meine Mutter noch was von weiteren Ausgaben, die im Zusammenhang mit dem Tod stehen würden, wo ich nochmal knapp 1.500 EUR abgezogen bekomme. Ausserdem muss ich noch den Steuerberater bezahlen, der das Ganze nochmal genau ausrechnet. Also die genauen Ausgaben für alles und die Anteile pro Person. Da wären dann nochmal knapp 800-1000 EUR weg.

Somit würden mir letztendlich knapp 6.375,00 EUR bleiben.

Weiss einer zufällig ob das wirklich alles von meinem Anteil abgezogen wird? Will da jetzt auch keinen Rechtsstreit mit ihr oder so. Sie meinte halt nur, das wenn mein Bruder und ich auf unseren Teil bestehen, wir später von ihr nur noch den Pflichtteil erben würden.

Wenn das nämlich wirklich nur noch so wenig ist verzichte ich lieber und bekomme später 50% von knapp 200.000 EUR, als 25% von der Summe.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Bruder Überschreibung bzw. Schenkung Haus, fallen Kosten / Steuer an?

Mein Bruder beabsichtigt ein Haus (inkl. Grundstück) käuflich zu erwerben - Kaufpreis ca. 40.000 EUR. In diesem würde ich dann als alleinige Person wohnen, geregelt duch Mietvertrag. Nach ca. drei bis fünf Jahren überträgt / schenkt mir mein Bruder dieses Haus, werden hier Abgaben / Steuern fällig? Grunderwerbsabgabe, Einkommenssteuer, Schenkungssteuer...?

Die Überschreibung muss dann wohl über einen Notar - wegen Grundbucheintrag - geregelt werden.

Vielen Dank!

...zur Frage

besonderes Geschenk Bruder wird 25?

Halli Hallo Leute,

mein Bruder wird bald 25 und jetzt suche ich nach einem coolen besonderen Geschenk. Meine Schwestern und ich haben schon ein paar Ideen gesammelt, aber wir sind uns nicht sicher, ob es individuell genug ist.

Könnt ihr uns helfen? Bitte teilt mir eure Ideen mit und sagt mir, wie ihr unsere bisherigen Ideen findet.

Wir dachten an ein Foto von uns allen als Kleinigkeit und vielleicht einen schicken eleganten Kartenhalter, weil er bald ins Berufsleben einsteigt? Sind auf den hier gestoßen... Wie findet ihr den? Habt ihr Erfahrungen damit? https://www.bewooden.de/holz-kartenhalter/virie-note-P/

Ansonsten dachten wir auch an eine stylische Fliege oder irgendetwas für seien Wohnung... Hat jemand da eine Idee?

Der 25 ist ja schon etwas besonderes. Jedenfalls in unserer Umgebung wird der immer groß gefeiert.

...zur Frage

Geschenk für meinen Bruder (25)

Hallo! Ich weiß, dass solche Frage hier schon sehr oft gesteltt wurden, aber ich hab einfach keine Idee. Ich such ein Geschenk zum 25. Geburtstag für meinen (Stief-)Bruder. Er ist vor ein paar Monaten mit seiner Freundin zusammen gezogen hat also jetzt eine eigene Wohnung. Da dachte ich deshalb vielleicht was lustiges für den Haushalt? Aber was? Außerdem studiert er grade Lehramt, irgendwas praktisches an Bürobedarf? Mir fällt nix ein. Vielleicht auch was ganz anderes. Hat jemand eine Idee?? Sollte nicht zuu teuter sein. Maximal 20 €. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?