Geburtstagsgeschenk für Behindertes Kind

8 Antworten

Mag er Luftballons? Mag er Musik? Wenn ja, blas einfach einen bunten Luftballon auf und schenke in dem, wenn du sein Lieblingslied singst :-)

Vielleicht kannst du auch diese Luftballontiere vor seinen Augen knoten. Verschiedene natürlich. Schenk im Spaß, wenn er sehen und begreifen kann, was du da tust. Vielleicht so nach dem Motto: Magst du Hunde? Soll ich dir einen basteln?

Ich kenne deine Bruder leider nicht und weiß nicht, wieviel er von seiner Umwelt wahrnehmen kann. Sieh es mir nach, wenn diese Idee zu kindisch ist. Es ist schwer, eine "richtige" Antwort zu geben.

Vielleicht etwas was er mit Hilfe machen kann und nicht zwangsläufig seine Hände braucht, aber da bin ich überfragt... ich würde wahrschenilich etwas wie ein Film / Musik oder vielleicht auch "nur" ein Buch nehmen was man mit ihm zsm lesen könnte bzw. es ihm vorlesen könnte....

Ein Hörspiel oder einen schönen Abend mit dir zusammen´und ihr schaut einen Film ... Mach doch irgendetwas persönliches wie Zoo oder so.. Da freut sich jedes Kind drüber ..Jedes. Ich hoffe ich konnte helfen:) LG Mila:)

Wie wäre es mit Musik (eine CD oder DVD...)

was hällst du von musik? ist das ja etwas, was er gut findet. ist er geistig auch eingeschränkt? wenn nicht, was hällst du von hörspielen? ich fand in dem alter bibi blocksberg toll, für einen jungen ist benjamin blümchen bestimmt gut. das ist auch schon ab drei empfohlen.