Käuferin will mich anzeigen?
Hallo zusammen..
Ich bin grad etwas hilflos. Ich verkaufe viele Sachen auf online Plattformen wie vinted.
Ich habe vor 2 Wochen einer Frau 5 Toniefiguren in einem Wert von 50€ verkauft ( inkl Versand, als Päckchen M unversichert)
Ich habe ihr den kassenbon und das Bild vom fertig frankierten Paket gesendet. Alles gut und schön. Das Paket ist bis heute bei ihr nicht angekommen. Also habe ich versucht einen nachforschungsantrag bei DHL zu beantragen. Leider erfolglos, da nicht versichert. Ich habe ihr dann angeboten ihr wenigstens die Hälfte des kaufbetrages zurückzuerstatten da es mir auch leid tut für sie damit war sie auch einverstanden. Aber wir diese Woche noch abwarten
Jetzt schreibt sie mir dass sie mich angezeigen will... wie gehe ich mit dieser situation um ?
Kurz noch zur Info ich habe fast 400 positive Bewertungen auf vinted. Was passiert ?
2 Antworten
Kurz noch zur Info ich habe fast 400 positive Bewertungen auf vinted. Was passiert ?
Vermutlich wirst du von ihr eine schlechte Bewertung bekommen 😅
Und wegen der Anzeige, falls es dazu kommt, legst du die Belege von DHL als Beweise vor.
LG Chiara
Ja, die Quittung hab ich ihr geschickt polizei würde ja auch natürlich sehen, dass das die selbe post war, indem Ort wo ich wohne
Lass es drauf ankommen, solange du die Belege hast, das du es abgeschickt hast, wird dir nix passieren
Ja, es wird vermutlich nichts passieren, da ein Verfahren viel teurer ist, und es die Sache nicht wert ist
Ist das so? Ich dachte immer das Versandrisiko liegt beim Käufer. Der Verkäufer muss nur die Paketaufgaufgabe nachweisen, alles danach ist das Problem des Käufers.
Vielleicht irre ich da.
Privatverkauf: Risiko/Haftung beim Käufer
Hier ist die Person offensichtlich eine Unternehmerin (stellt irgendwelche Rechnungen aus usw.), hier haftet sie für den Versand.
Ersteres - Ja genau.
Aber mir scheint sie nicht offensichtlich eine prof. Händlerin zu sein. Sonst könnte man ihr nur raten, die kompletten 50 € sofort zu erstatten.
Also denkst du dass die Anzeige gegen mich " unnötig " sein wird ?