Käufer verkauft den Artikel wieder selbst?

2 Antworten

Möchte sie das Geld von dir wieder zurück? Wenn nicht würde ich sie machen lassen. Du hast ja dein Geld bekommen für den Artikel, was sie dann damit macht ist ja eigentlich egal. Wenn sie das Geld zurück will würde ich es nur wenn sie die Mängel beweisen kann zurück zahlen. Wenn sie es nicht kann würde ich sagen, ihr Pech. Wie die korrekte Rechtslage ist weiß ich nicht, aber so würde ich mit der Situation umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchbineineWand
Fragesteller

Sie schrieb mir nur, dass sie nicht zufrieden ist, hat aber kein anderes Angebot gemacht.

Das Angebot mit dem Zurücknehmen wollte ich aber eben machen, bis ich ihre Anzeige gesehen habe ...

Aris13  08.04.2021, 22:20
@IchbineineWand

Da es ein Privatkauf ist, MUSST du den Artikel glaube ich nicht zurück nehmen. Wenn du dein Geld hast, würde ich sie den Artikel verkaufen lassen und es ignorieren.

Du könntest es ihr aber natürlich anbieten ihn zurück zu nehmen, dann nimmt sie die Anzeige vielleicht eigenständig wieder raus. Wie du willst, aber eigentlich musst du ihr nichts zwingend Anbieten