Käse? Tiere? Tierschutz? Ziegen?

2 Antworten

Das ist normalerweise bei jeder massenhaft produzierten Tierware so. ich vermute Mal die wenigsten Landwirte teilen sich die Milch mit den Ziegenbabys und lassen die Ziegen dann irgendwann in Rente gehen ;)

Meistens werden die Babies den Müttern weggenommen, dann getrennt von ihnen aufgezogen und irgendwann geschlachtet oder auch für Milch benutzt. Wenn ein Tier nicht mehr genug Milch gibt, wird es getötet. Alles andere wäre nicht rentabel für die Hersteller.

Ich denke bei Chavroux wird das dann nicht anders sein - Der Konsum von tierischen Produkten geht so gut wie immer mit deren Ausbeutung daher.