Welche Tiere wohnen im Dezember unter dem Laubstreu von einen Rosskastanienbaum?

2 Antworten

in der Laubstreu leben erst mal alle Insekten, Pilze, Spinnen, Milben, Würmer usw., die aus dem Laub irgendwann wieder Walderde machen...

daneben die, die von o. g. Lebewesen leben, oder von den Kastanien, die sonste keiner geholt hat (Bastler, Rehe, usw.)

und es kann sich ein Igel oder eine Maus darunter ein Nest gebaut haben, eine Kröte zwischen den Wurzeln usw.

speiziell unter Roßkastanien sind es dann noch die Rosskastanienminiermotten...

google mal zu der Art...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung