Kann ich in meinem Urlaub in Holland Käse kaufen und problemlos nach Deutschland mitbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Menge her nicht unbegrenzt. Bekommst Du auch manchmal für 3,90 Euro das kilo bei Edeka.

das geht, wobei dies nichts mit der EU zu tun hat! Auch innnerhalb EU-Länder darf man oft bestimmte Lebensmittel nicht einführen

wo kann man denn billig pizzaa käse in holland kaufen??(15kg edamer block)? wieviel blöcke darf ich von hollandd nach deutschland mitnehmen?

Was istb eigentlich typisch für Kosovo-Albanien?

Wenn man an die Schweiz denkt: Uhren, Berge, Käse...... Frankreich: Wein, Baguette Urlaub....... Italien: Strand, Spagetti................ Holland: Wohnwagen, Käse, Kaffeegeschäfte.......... Russland: Kaviar, Chelsea London..... Und so weiter und so weiter und so weiter....... Aber an was denkt Ihr beim Kosovo? Was macht dieses Land so liebenswert?

...zur Frage

Führerschein in Eu Land?

Guten Tag ich habe meinen Führerschein wegen einer Mpu, Entzogen bekommen. Habe diesen aber noch da ich denn Führerschein Verloren habe offiziel!! Darf ich damit im Eu Ausland fahren? Denn ich habe sowieso vor in der Eu in ein anderes Land zu Ziehen. Sollte das gehen kann ich dann in 15 jahren, denn Führerschein dort in dessen Land umtauschen lassen also zb zieh ich nach Holland und lasse ihn dann in Holland in einen Holländischen Führerschein umtauschen, da nach 15 jahren die Mpu verjährt ist lass ich denn Schein dann wieder sollte ich nach 15 jahren wieder nach Deutschland ziehen von dem Holländischen in einen Deutschen umtauschen? Ich hoffe ihr Versteht was ich Meine Danke für die Antworten lg Kks

...zur Frage

Darf man unter 18 außerhalb der EU Urlaub machen?

Wenn ich erst 17 bin und in ein “nicht-EU-land“ reisen will, ist das ohne weiteres möglich oder gibt es komplikationen? Auch im Falle von England falls dies nicht in der EU verbleibt, dürfte ich denn trotzdem noch unter 18 Jahre alleine einreisen?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Kupierter Amstaff aus Russland?

Hallo Ich war gestern bei einem Kollegen, der sich einen Kupierten Amstaff aus Russland mit gebracht hat. Ich bin vom Hocker gefallen ich selber bin Fan von Amstaffs aber mit Ohren gefallen sie mir doch besser! Der Hund hat sogar FCI Papiere und er wurde ohne Probleme an der Weißrussischen/Polnischen Grenze durch gelassen. Ist die einfuhr nicht Verboten von Amstaffs und dazu noch kupiert? Er glaubt mir nicht das er dafür Strafrechtlich belangt werden kann oder liege ich hier falsch? Ich bin gespannt was der Tierarzt dazu sagt den er auf suchen will !!!!

...zur Frage

Darf ich meinen gebrauchten Fernseher vom nicht EU-Land nach Hause in Deutschland im Flugzeug mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?