Kälte gegen Spinnen?
Vor ungefähr 1,5 Monaten hab ich einen dicken schwarzen Punkt an der decke an der Kante entdeckt. Ich dachte, es sind 2 spinnen, weil es sich irgendwie teilen konnte. Heute geh ich kurz in die Küche, komme zurück und sehe der Punkt ist weg. Gucke runter von der stelle, wo der Punkt war, Kreuzspinne. Habe sie leider nicht mit dem Taschentuch fangen können.
Habe jetzt überlegt, parallel zum versprühten Essigwasser beide Fenster zu öffnen. Habe bei beiden ein Fliegengitter davor. Spinnen mögen es ja warm, draußen ist es aber relativ kalt (leider nur 9°, soll aber noch regnen). Würde das gehen, oder bleibt die hier unten versteckt und zeigt sich irgendwann in ner Woche oder später dann wenn ich sie überhaupt nicht brauche
Leider sterben die Dinger erst ab -20°...hab echt 0 Mitleid mit den Viechern...
2 Antworten
Zum Fangen eignet sich eher ein Glas, das man darüber stülpt. Anschließend schiebt man ein Stück Papier unter die Öffnung.
Bevor du die Spinne entsorgst, solltest du daran denken, dass niemand mehr die kleinen Insekten frisst, von der sich die Spinne ernährt.
Das dingens war leider in ner Position, wo es schwer war sie mit nem Glas zu fangen. Wäre sich zeitlich auch nicht mehr ausgegangen. Und die kleinen Insekten sind für mich garnicht so ein Problem, entweder ich zerklatsche sie, meine Katzen, oder sie gehen selbst weg wenn ich mal wieder mit Essig rumsprüh wie ein verrückter. Und kleine Insekten, die ich nicht mal mitbekomme, sind mir ehrlich gesagt deutlich lieber als ein achtbeiner der sich gerne auf mir abseilt, bedeutet die viecher haben KEINE angst vor mir TwT
Du könntest dir für Kälte ja etwas Flüssigstickstoff besorgen und auf dem Boden verteilen
weiß nicht ob das so gut ist, hab halt katzen und will eher nicht dass die das einatmen XD