Käfer im Zimmer, welcher könnte sein?Woher kommen sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hey :)

Wusste jetzt auch nicht so genau, was das für ein Käfer sein könnte, ich hatte die Vermutung, dass es ein Pelzkäfer sein könnte:

Bild zum Beitrag

würde jedenfalls am ehesten von denen passen, die ich auf der Website hier (https://www.erasio.de/kaefer/kleine-schwarze-kaefer/) gefunden habe ^^

Sie kommen meistens durch befallene Textilien, Teppiche oder Polstermöbel ins Haus und treiben dann ihr Unwesen! :)
Aber ich kann mich natürlich auch vertun bei der Bestimmung des Käfers :)

Beste Grüße ^^

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schädlinge, Käfer, Käferart)

Ist ein Kabinettkäfer hab die auch im Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung