Käfer an der wand oder bett, was ist das?

Schlecht zu erkennen villt. Ist so 2-3 mm groß und haarig würd ich sagen  - (Bett, klein, Wand)

1 Antwort

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers .! Vermutlich die des Wollkrautblütenkäfer

Foto Speckkäfer - Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Larven haben am ganzen Körper verschieden lange Borsten und
Borstenbüschel.

 Am Hinterende der Larven sitzen sog. „Pfeilhaare“, die
mit Widerhaken besetzt sind.

Die mit Widerhaken versehenen Pfeilhaare der Larven können beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen.

Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche, Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Was ist das für ein Käfer?

Wir haben 3,4 mal neben unserem Bett kleine Käfer an der Wand krabbeln sehn. Jedoch immer nur einzeln.bettwanzen ?flöhe?teppichkäfer?Sie sind hell Fast durchsichtig. Einer war etwas hell bräunlicher. 2 mm groß ca.

Wir kommen nicht drauf was es sein könnte. Vielleicht etwas ganz harmloses?

...zur Frage

kleine Braune haarige Viecher im Bett?Bitte Hilfe!!?

Habe diese Viecher im Bett gefunden und ich weis nicht was das ist. Sind klein 1-2 mm haarig leicht gestreift, guckt auf das Bild. Hilfe bitte !!

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Schwarz/brauner Käfer in Schlafzimmer kann mir jemand helfen?

Hi!
Habe manchmal ca. 1 mal im Monat einen oder zwei kleine Käfer an der Wand(siehe Bild) meistens an der Wand neben meinem Fenster, heute aber an der Wand neben meinem Bett.
Ich sauge sie meistens weg oder entferne sie mit einem Taschentuch oder so.
Sie sind braun/schwarz und haben vorne am Kopf wie so eine kleine Abtrennung zum Rest des Körpers
Wisst ihr was das für Käfer sind?
Sind Sie gefährlich ? Habe übrigens noch nie ein Nest oder so gesehen und die Käfer sind ungefähr schon seit nem Jahr ( so lange bin ich im dem Zimmer jetzt) gesehn)
Würde mich über HILFREICHE Antworten freuen

Lg Anne😊

...zur Frage

Gefährliche Käfer schlafen mit mir im selben Bett! HILFE!

Ich sehe ab und zu Insekten auf meinem Bett krabbeln. Immer wenn ich sie sehe spüle ich sie ins Klo. Sind diese Insekten/Käfer gefährlich? Wie heissen diese Tiere? Was kann ich machen, sie kommen immer wieder zurück. Ich lebe nicht im dorf sondern in der Stadt. Sie leben anscheinend unter meinem bett oder in den spalten. Zb. Zwischen der wand und meinem bett. Hier ein paar fotos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?