Kabeltastatur zu Wireless machen?

3 Antworten

Über Bluetooth dürfte das gehen, da hast du aber einen deutlich erhöhten input lag.

Nicht direkt.

Es gibt USB Ports die man per Netzwerk anschließen kann und so beliebige Entfernungen zwischen PC und USB Port schaffen kann. Der Port kann also au der anderen Seite der Welt sein - oder an einem Router bzw. WLAN Repeater angeschlossen werden.

Also es geht, aber ob es Sinn macht die Tastatur an einen WLAN Repeater plus Netzteil zur Stromversorgung anzuschließen ist eine andere Sache. Vor allem hat man die Tastatur jetzt doppelt an einer Steckdose hängen, nur die Daten sind dann wireless.

Man könnte einen Arduino (ESP32 hat WLAN eingebaut) an die Tastatur anschließen und irgendwie Batetrien oder einen Akku. Dann so programmieren, dass der die Tastendrücke der Tastatur auf Bluetooth weiter leitet. Aber auch das macht wenig Sinn, viel einfacher, billiger und vor allem "schöner" ist es direkt eine Wireless Tastatur zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht. Du brauchst ja auch nen Empfänger in der Tastatur und Strom. ;) Da hilft wohl nur eine Wireless Tastatur.