Kabelfernsehen und Magenta Entertain?

2 Antworten

Nun Vodafone hat kürzlich wieder eine Frequenzumstellung vorgenommen bei der einige Sender verändert wurden. Das kann dazu führen, dass einige verschwinden bzw. andere Plätze bekommen. Falls Sie also bisher "ganz normal" einfach nur per Kabel im Fernseher die Sender empfangen haben, einfach einen erneuten Sendersuchlauf starten.

Auch möglich, dass durch die Umstellung auf IPTV bei Vodafone die "normalen" Empfangsmöglichkeiten wegfallen. Dazu fehlt mir allerdings genaueres. Einfach mal bei Vodafone nachfragen kann weiterhelfen.

Hallo Bärbel,

funktioniert nun der Kabelanschluss nicht mehr oder MagentaTV? Das habe ich irgendwie noch nicht verstanden.

Ich hatte damals auch einen Kabelanschluss zum TV sehen, ich musste es dem Vermieter melden, weil ich diesen dort in den Nebenkosten bezahlt hatte.

LG

Sven W.

Nachteule001
Fragesteller

Hallo Sven, also, Magenta TV klappt einwandfrei, aber wenn wir den Receiver nicht einschalten, konnten wir bisher das normale TV Programm über Kabel sehen. Dies ist für meinen Mann wichtig, da er mit Entertain nicht so richtig klar kommt. Den Grund spar ich mir jetzt mal. Für ihn ist auf der Fernbedienung TV eingeschaltet und er kann gucken. Wenn ich Entertain schaue, dann muss ich auf HDMI2 stellen und kann dann das gucken, was ich möchte. Und das erstere klappt überhaupt nicht mehr. Ist so, als wenn sie uns die Programme gekappt haben. Geht nur noch Entertain über Kabel. Und das verstehe ich nicht.

LG Bärbel