Kabeleinzug am Staubsauger klemmt

3 Antworten

Hallo Brini2014, bevor ich durch herumschrauben evtl. die Garantie aufs Spiel setzen würde, bringe doch das Gerät zum Media-Markt zurück oder schicke es zurück. Wir haben 2 x ein marodes Telefon zurückgegeben. Verzichte doch bei nächsten Sauger auf die Einziehvorrichtung. Mein Wasserauger hat keine, er ist mit etwas Übung (wie Lassowerfen) auch tierisch schnell abgerollt. Das Problem bei einem konventionellen (Beutel)staubsauger ist, dass er bei glatten Böden oft mehr Feinstaub bringt, wie wir draußen auf der Straße vorfinden. Groben Staub husten wir aus, gegen den Feinstaub haben wir keinen Abwehrmechanismus. Durch die Schleimhäute und Lungenbläschen gelangt der Feinstaub in den Kreislauf und verdickt das Blut. Schwere Krankheiten wie Herzinfarkt , Hirnschlag ect. werden begünstigt. ALLERGIKERGEIGNET. Dieses Multifunktions-gerät eignet sich zur Gesundheitsvorsorge und kann z.B. perfekt Matratzen entmilben, Flecken entfernen und Abflüsse völlig gefahrlos durchgängiger machen. Dies beim Vorteil von bis zu 2/3 weniger Stromverbrauch und außer 3 Liter Wasser keinem Einsatz von jeglichen Filtern. Wenn Du weitere Info`s möchtest, kannst Du mir gerne eine Privatnachricht schicken!

Also bei mir hilft es meistens das Kabel noch einmal komplett herauszuziehen und dann ganz langsam und kontrolliert wieder reinzulassen. Für den Fall dass Du selbst bei starkem Ziehen das Kabel nicht herausbekommen kannst, hilft echt nur aufschrauben. Es gibt eine Schraube - auf jeden Fall. Zur Not legst Du den Sauger auf den Kopf und schaust mit der Taschenlampe auch mal in den Ecken und Kerben um den Kabeleinzug herum. Wer suchet, der findet :P Achso - eventuell ist die Abdeckkappe auch nur gesteckt - dann geht sie runter wenn Du aus vom Einzug wegschiebst.

Abschrauben, entwirren, wieder anschrauben. Hab ich auch mal gemacht;-)

Brini2014
Fragesteller

Ich finde nur nirgends ne schraube....keine ahnung wie die das teil zusammengebaut haben ;)

user294054  27.05.2014, 22:06
@Brini2014

Die sitzen teilweise tief.Du musst erst den Deckel vom Staubsauger, da wo der Beutel sitzt, öffnen, dann gehst du mit einer Taschenlampe ran und schaust, wo die sitzen.