Ich nehme an nicht! Leute sind schon mit vollem Körpergewicht auf dünnere Kabel drauf getreten und denen ist nichts passiert! Auch habe ich schon, an einer Stelle, geplättete Kabel gesehen, die ohne Probleme funktionieren. Nur wenn das Kabel ein Loch hat solltest du hellhörig werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

knick in der Optik schon mal gehört ? gleiche geht auch für Kabeln.

Macht nichts aber etwas mehr Ordnung im Kabelsalat wäre angebracht

Nein, das ist nicht schlimm.

Sollte nicht schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby