Kabel vom Kabelinternet direkt an PC stecken - bzw Adapter?

1 Antwort

möchte meinen PC dort direkt anschließen.

Das geht nicht.

Ein PC wird mit LAN-Kabel (Ethernet) oder WLAN in ein internes Netzwerk eingebunden. Dieses Netzwerk bekommt dann über den Router die Internetverbindung.

Also müsstest Du eine strukturierte Netzwerkverkabelung mit Datendosen machen oder über WLAN oder auch dLan/Powerline (Netzwerk über die Stromleitung).

https://www.netzwelt.de/netzwerk/verkabelung-planen-router-switch-patchpanel.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker