Kabel mit Kabelschellen an Wand befestigen?

3 Antworten

Ich würde dafür ein (16 mm) Elektro-Installationsrohr aus Kunststoff vorziehen, das in an die Wand geschraubte Gabelklemmen gedrückt wird. - Ist optisch erheblich besser.

sosa095
Fragesteller

Werd ich machen. Danke.

Wenn die Heizungsrohre nicht zu sehn sind können sie theoretisch unter dem Heizkörper unter Putz liegen. auch in der Nähe von Steckdosen sollte man aufpassen die Leitung dafür kann nach unten in den Fussboden verlegt sein.

Heizungsrohre suchen geht so: Den Heizkörper aufdrehn und warten nach einer halben Stunde fühlen ob die Wand da wos Kabel angenagelt werden soll warm ist.