Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Kabbalah Bewegung von Michael Laitman?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabalah können nur (chassidische) Juden verstehen, die Torah und Talmud intus haben. Kabala bezieht sich oft auf Teilstücke daraus.

Wer Kabala ohne Basiswissen liest, liest in Kabalah Dinge, die da nicht drin stehen bzw missversteht sie in jeder Hinsicht. Zeigt auch dein Videolink.

Daher ist der Blödsinn, den säkulare Juden und Goyim darum veranstalten. Die würden auch in einem Perry-Rhodan-Roman Heilshinweise lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude