Kaannn man bei 17 grad braun werdeen?

5 Antworten

Mit der Temperatur hat das Braun werden nichts zu tun, außer du legst dich auf nen Grill.^^

Es hängt von der Intensität der Sonnenstrahlung ab - im Winter steht sie tief, da haben die UV-Strahlen logischerweise einen längeren Weg durch die Atmosphäre, als wenn die Sonne hoch am Himmel steht wie im Sommer.

Im Übrigen wird man auch im Schatten braun - dauert nur wesentlich länger. Auch sollte man es mit dem "rösten" nicht übertreiben. Vom Hautkrebs mal abgesehen, ist es sicher nicht schön, wenn man mit 50 hautmäßig schon so aussieht wie mit 95. :D

Ob man braun wird, liegt nicht an der Temperatur, sondern an der Stärke der Sonneneinstrahlung. Man kann auch auf der Zugspitze bei minus 10 Grad braun werden, wenn die Sonne hoch genug steht.