Kaa Jungle book

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Synchronstimme ist sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Synchronisation ein Mann. Und Mogli sagt im Original: "He's got a knot in his tail" - "ER hat einen Knoten in SEINEM Schwanz".

Hier ist der Ausschnitt (der Satz kommt ziemlich zum Schluss):

https://www.youtube.com/watch?v=ToG3Q9e7zWE

Daher würde ich Kaaa als männliche Schlange betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Ironicetea
Fragesteller

Danke(:

Die Frage nach Kaas Geschlecht wird sich wohl niemals klären lassen. Denn: Shir Khan bezeichnet Kaa als "sie". Zitat: "Vielleicht rollt sie gerade jemanden ein". (Minute 57:34). Allerdings sagt Shir Khan das nur in der deutschen Synchronisation. Das bezieht sich allerdings nicht auf den Artikel "die Schlange", weil er ihn/sie vorher direkt mit Namen nennt. Mogli bezeichnet Kaa hingegen als "er", Zitat: "Er hat einen Knoten in seinem Schwanz" (Minute 12:00). AUCH in deutscher Synchronisation UND in englischer Fassung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Disney ist Kaa männlich

in der echten Originalgeschichte ist Kaa weiblich. Und in der Orignalgeschichte von Rudyard Kippling ist Kaa auch kein Feind von Mogli sondern ein Frend. Dennoch habel alle sogar Shr Khan vor ihr großen Respekt und sie ist die einzige Bewohnerin im Dschungen die die Affen wirklich fürchten.

Ich glaube die ist männlich :)

Ironicetea
Fragesteller

Okee danke(;

Ich dachte immer weiblich. Aber ich bin mir nicht sicher.