K-Pop-Songs, die euch geholfen haben?
Welche K-Pop-Songs haben euch mal durch schwierige Zeiten geholfen und warum?
Sry, nur wenn ihr K-Pop hört.. Ansonsten macht's wahrscheinlich eh keinen Sinn:)
5 Antworten
- Diphylleia Grayi - Jonghyun
- Crying Baby - Nam Woohyun
- I Need Somebody - Day6
- Then, Now And Forever - CNBLUE
- Small Talk - Jung Yong Hwa
- Reason - DREAMCATCHER
- Answer: Love Myself - BTS
- Whalien 52 - BTS
- TOPDOG - ToppDogg
- BOUNCE - BOYFRIEND
- etc
Da hat jeder Song seine eigene Bedeutung für mich, da sie mir alle in unterschiedlichen Situationen geholfen haben.
Crying Baby hab ich z.B. immer vor Mathe-Prüfungen gehört. Der Song hat, weshalb auch immer, mich soweit beruhigt, dass ich ohne Panikattacke an der Prüfung zumindest teilnehmen konnte.
Und CNBLUE hab ich überwiegend gehört, nachdem ich während Corona meine ehemalige beste Freundin verloren hab. Ich war so depressiv durch die Situation, aber CNBLUE hat mir da so krass geholfen in den darauffolgenden 2 Jahren - hab mir dann das damals rausgekommene Album (beide Versionen) gekauft & hab heute die Mini-Poster der einzelnen Member noch in meinem Zimmer hängen.
Hallo!
Mir haben vor allem die Lieder von BTS geholfen z.B. Best of me, Make it right, Waste it on me, Life goes on, Spring day, Magic Shop...
LG:)
Einige bts songs von den lyrics her, sowas wie nevermind, tomorrow, dday album allgemein
Ka warum ich nicht geantwortet hab.. Dafür mache ich es jetzt xD
Es gibt schon einige Songs, die extrem heilend auf dich wirken. Bei mir waren das zb :
- April Shower - Seventeen
April Shower ist ein wunderschönes Lied, es ist sanft und wenn du mal wieder dazu neigst, gleich anfangen zu weinen, dann mach dieses Lied einfach an. Ich liebe dieses Lied, es hat mir sehr geholfen in der bisher schwersten Zeit für mich, die gar nicht lange her ist. Generell kann ich dir in solchen Zeiten Seventeen an sich empfehlen, diese Gruppe wirkt wunder und ihre Stimmen können dich wieder besser fühlen lassen.
https://youtu.be/AIyzEeoNay0?si=3jYX968WanSKfifu
- Love like that - EVNNE
Es ist ein fröhliches Lied, aber doch ruhig. Wenn man dieses lied hört, muss madn innerlich einfach lächeln, da besinders der Chorus so wunderbar ist. Es ist krass, dass evnne mit ihren Songs so viel Glück versprühen, auch wenn sie noch nicht viele haben. Dieses Lied ist wunderschön und es beruhigt mich sehr.
https://youtu.be/0dIke1ZH1wI?si=YtM8Z7oEhMjnPCDn
- Circles - Seventeen
Circles ist tatsächlich wirklich für traurige Zeiten gedacht. Der la la la part ist dazu da, dass man mit den Members zusammen singt und sich dadurch besser fühlt. Ich selber gab auch mit gesungen, sogar beim ganzen Lied. Es hat wirklich geholfen, da du das Gefühl hast, die svt Members sind nah bei dir, obwohl die das ja eig nicht sind. Auch dieses Lied wirkt sehr beruhigend.
https://youtu.be/gRcsR6y0fgE?si=uKW8F7CySc036EXY
- Badder Love - EVNNE
Ist ein emotionales Lied würde ich sagen, aber es ist wunderschön. Ihre Stimmen sind so schön und ich höre ihnen so gerne beim singen zu. Badder Love ist ein so schönes Lied, vor allem der Part von Jeonghyeon 🥹 es hat mich zwar zum weinen gebracht, aber so gab ich alles raus gelassen und dann ging es schon besser. Badder love hat mir geholfen, alles raus zu lassen ^^
sooo, jetzt kann ich endlich antworten yay
- Fake Love (BTS)
In dem Song geht es ja darum, das sich jemand verstellt für eine Person die er liebt, damit die Person ihn auch liebt. Doch ist praktisch nicht erselbst. Und dann erklärt er ja glaube, das es nicht er ist den sie liebt sondern seine verstellte Version...der Song hat mir einiges klar gemacht und mir für mich selbst sehr geholfen
- The Happiest Girl (Blackpink)
Ich glaub in dem Song geht es darum das sie mal einfach glücklich ist und nicht an ihre Sorgen bzw ihre Liebe denkt. Einfach mal alles loslassen und Spaß haben yk...ein paar mal hab ichs wegen dem Song hingekriegt (ist btw auch mein Fav von BP....)
- Tally (Blackpink)
in dem Song hat mir ein Satz geholfen: I'm not gonna change cause you say so
Irgendwie...ich bin mehr ich selbst und mache mir nicht mehr ganz sooo viel Gedanken was ich alles an mir verändern "muss"
- Dream (Babymonster)
ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber einfach die Lyrics haben mir geholfen...
insgesamt Kpop und die Idols helfen mir sehr viel...man merkt es mit vielleicht nicht an, aber innerlich und meinen Gedanken hilft es