Jva was tun bei lw?

3 Antworten

Du könntest die Zeit nutzen um darüber nachzudenken, warum Du in der JVA bist und wie Du das künftig verhindern kannst.

bendie
Fragesteller

Weil ich betrogen wurde des weiß ich ja schon

Fortniter2005  26.10.2019, 02:43

Richtig, genau so etwas erörtet man da mit anderen, die die gleichen Erfahrungen gemacht hatten.

Wie man es zukünftig verhindert, erwischt zu werden.

Hallo, ich weiß nicht, was im Gefängnis erlaubt oder verboten ist. Aber eine Bibel werden sie Dir nicht verbieten. Da stehen viele spannende Geschichten drin - und alles, was wir über Gott und Jesus wissen müssen/sollten/können.

Gutes Durchkommen!

junior9966  26.10.2019, 03:08

Eine Bibel?

Really?

SchwarzerTee  26.10.2019, 03:12
@junior9966

Ja klar. Genug Lesestoff allemal. Neu (für den Fragesteller, vermute ich), aufrüttelnd, zum Nachdenken anregend, interessant, spannend, relevant.

Wenn der Fragesteller die Krise kriegt, kann er Klagepsalmen lesen. Die haben schon manchem geholfen.

junior9966  26.10.2019, 03:13
@SchwarzerTee

Aber das ist doch gelogen, ist halt das selbe wie ein Märchenbuch, da wäre mir son Harry Potter Buch schon lieber.

junior9966  26.10.2019, 03:14
@SchwarzerTee

Klar ist das gelogen, jede Religion ist eine Lüge, ich selbst bin Muslimisch erzogen aber mir ist durchaus bewusst dass es alles nur Schmarie ist.

SchwarzerTee  26.10.2019, 03:18
@junior9966

Buchtipp:

C.S. Lewis: Pardon, ich bin Christ.

(Du musst Dich nicht auf die Suche nach relevanten Antworten machen, aber Du kannst es tun. Man wird ja älter und verständiger und guckt über den Tellerrand der Jugendzeit hinaus. Und es geht ja um die wichtigen Dinge des Lebens: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, wo bleiben wir mit unserer Schuld.)

Alles Gute!

Man tauscht sich mit Mitgefangenen über berufliche Möglichkeiten aus.