JustLegends?

Und wenn nein, kennt ihr alternativen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine koffeinfreien Energybooster, auch nicht von anderen Marken. Die maximale Tagesdosis Koffein beträgt bei Jugendlichen zwischen 14 und 18 maximal 3 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Bei einem Körpergewicht von 60 Kilogramm wäre die maximale Tagesdosis also z.B. 180 Milligramm.

Eine Einzeldosis (und das sind nur 8 Gramm) Just Legends hat aber schon 117 Milligramm - das ist so viel, wie in über zwei Tassen Kaffee.

Bild zum Beitrag

(Q: Just-Legends.com Nährwertangaben)

Für Minderjährige würde ich so einen Kram auf gar keinen Fall empfehlen, Mal ganz davon abgesehen, dass Koffein nicht das einzige schädliche in diesem Zeug ist. Trink einfach Früchtetee, schmeckt genauso und ist wesentlich gesünder.

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Gaming, Getränke)

Es sind alle Sorten mit Koffein.

DerAffelul
Fragesteller

Kennst du Alternativen?

Flyflux  17.07.2022, 21:10
@DerAffelul

Da Pulver wie Just Legends seine Wirkung von Koffein gewinnt nein.

Es gibt von Just Legends mehrere "Hydration Drinks" Sorten. Diese sind ähnlich wie die Booster, nur eben ohne Koffein. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Woher ich das weiß:Recherche