Justin Biebers tattoo am schlüsselbein falsch?

7 Antworten

Die römische Zahl, wie du sie oben aufgeführt hast (I IX VII V) gibt es nicht. 1975 wird wie von dir vorgeschlagen geschrieben. Einfache Regel: Es kann immer nur eine "kleinere" Zahl einer "größeren" vorausgehen, um diese zu verringern. Allein schon die ersten beiden I in der oberen Version sind falsch, nach diesem Prinzip.

Ja, das Tattoo ist falsch und du hast recht. bei Jahreszahlen ist das nicht anders, wenn du jetzt aber ein Datum wie den 15.07.78 nehmen würdest, wäre es aber XV VII LXXVIII

Ja das Tattoo ist grundsätzlich falsch, aber vielleicht war das ja so beabsichtigt?

Jedenfalls bedeuten die Zahlen 1975 das Geburtsjahr, seiner Mutter Patricia Lynn Mallette.

vllt hat das tattoo eine andere bedeutung oder muss es ein geburtsjahr sein?

Du hast vollkommen recht mit MCMLXXV.

Leute lassen sich auch chinesische Zeichen tatöwieren, von denen sie keine Ahnung haben was sie bedeuten. Dummheit eben.