Jura studieren, obwohl Mutter dagegen ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jura studieren 93%
Auf Mutter hören und nicht studieren 7%

10 Antworten

Jura studieren

Als künftige Jurastudentin wäre da ein Blick auf die Rechtslage sinnvoll.

Deine Mutter ist dir gegenüber unterhaltspflichtig. Ist sie dazu nicht in der Lage, kannst du Bafög beantragen. Lebst du selbstständig, kannst du zudem Halbwaisenrente und Kindergeld für dich selbst beantragen, denn das steht deiner Mutter dann nicht mehr zu.

Insofern ist diese Drohung nicht nur lieblos, sondern rechtlich gesehen komplett für die Tonne.

Jura studieren

geh studieren, der deutsche staat gibt viele fördermittel für geringverdiener, die einen bestimmten beruf ausüben wollen. einfach mal bei jobbörse nachfragen.

recht studieren ist aufjedenfall eine viel bessere auswahl, als wenn du eine überbetriebliche ausbildung machst. bei einer ausbildung wirst du nicht gefördert, da wirst du nur im niedriglohn sektor ausgebildet. bei studium ist es was anderes.

Jura studieren

Ist es ihr Leben oder deins?

Sie muss deine Entscheidung aktzeptieren

Jura studieren

Ich weiss es ist nicht einfach sich gegen die Eltern zu stellen aber es geht schließlich um deine Zukunft und um das was du willst und dazu ist es noch etwas gutes was du willst!

Jura studieren

Jura studieren und sobald du weg bist Kontakt abbrechen