Jura-Lohnt es sich wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Job wirst du mit zwei Staatsexamen in der Tasche schon finden. Wenn, dann stellt sich eher die Frage, ob du die zwei Staatsexamen packst! Das wird eher nichts, wenn deine einzige Motivation dafür ist, dass du später mal einen vernünftigen Job haben willst. Für ein Studium braucht's dann doch eine Portion mehr Begeisterung, Talent, Interesse und die passenden Fähigkeiten.

ssaalli
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Ich bin hochgradig motiviert und werde am Ball bleiben. Hauptsache - ich kann später einen vernünftigen Beruf ausüben :)

Du hast gute Chancen, wenn Du ein Prädikatsexamen im 2. Staatsexamen schaffst (Note befriedigend).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung