junjor usermod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick auf das Banner und du bekommst einen Info Text dazu.

User Mods helfen hier freiwillig bei der Moderation. Junioren haben etwas weniger rechte als Lights und vollwertige Umods und aktuell gibt es 50 Junioren und 20 Nutzermoderatoren neben den 13 angestellten Moderatoren.

https://www.gutefrage.net/company/gutefrage-community-management/

User Mod (light junior etc.) kann man erst werden wenn der Account mindestens über 6 Monate registriert ist…bei den Junioren können sich aber im Gegensatz zu den Vollmods auch unter 18 Jährige bewerben. https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11098253#post-11098253

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ich zitieren von einer alten Frage :

"UserModeratoren, kurz UserMod, sind Nutzer (daher "User") welche bei der Moderation von gutefrage helfen.

UserModeratoren unterteilen sich dabei in drei Stufen, die niedrigste ist "Junior UserMod", danach kommt "UserMod Light" und zum Schluss "UserMod".

Um bei der Moderation zu helfen haben UserMods daher ein paar zusätzliche Funktionen/Möglichkeiten, abhängig von ihrer Stufe.

So können sie z.B. jeden Nutzer anschreiben, unabhängig davon ob sie befreunden sind oder was der Nutzer in den Einstellungen festgelegt hat, oder Beiträge welche gegen die Richtlinien verstoßen verstecken, so dass normale Nutzer diese nicht mehr sehen können.

Ausführlichere Informationen findest du ansonsten im FAQ von gutefrage:https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods"

UserModeratoren sind Nutzer welche bei der Moderation von gutefrage helfen.
Dafür haben sie ein paar zusätzliche Funktionen wie z.B. das die jeden Nutzer uneingeschränkt anschreiben können oder das sie Beiträge welche gegen die Richtlinien verstecken verstecken können, so dass diese für andere Nutzer erstmal nicht mehr sichtbar sind.

UserModeratoren unterteilen sich dabei in drei Stufen. Die niedrigste Stufe ist "Junior UserMod", danach kommt "UserMod Light" und zum Schluss "UserMod".

Genaueres kannst du ansonsten auch noch im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Das ist die unterste Stufe im Modsystem. Du kannst dann Beiträge verstecken und arbeitest eben enger mit dem Support zusammen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sind Moderatoren, die zum Beispiel Sachen löschen können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)