Jungs ziehen sich dauernd Oberkörperfrei aus und sagen Mädchen dürfen das nicht?
Es geht darum dass ich einen Freund habe der viele Jungsfreunde hat und wir oft gemeinsam was unternehmen/feiern. Irgendwann kam die Diskussion wegen Oberkörperfrei rumrennen (dass uns Mädels auf Dauer wirklich unangenehm war - wir aber nichts gesagt haben da ja jeder sein Ding machen soll bzw jedem das selbst überlassen ist)
Dann haben plötzlich die Jungs begonnen darüber zu diskutieren und haben gesagt wenn Jungs sich ausziehen ist es nicht schlimm weil sie es ja für bzw unter Jungs machen (Mädels waren auf der Feier) aber sobald ein Mädchen das macht (im Bikini) bzw sich postet usw (was Jungs ganze Zeit machen - Posen wie Bodybuilder) direkt redflag und würden sie niemals heiraten (Hat mein Freund zu mir gesagt)
Eure Meinung dazu?
3 Antworten
Würde sagen das wir Frauen einfach mehr Niveau haben (sollten) als Männer. Würde mich nicht oben herum entblößen, auch wenn es OK wäre...Ich möchte nicht wie eine Prostituierte behandelt werden.
Ist immer wieder Diskussionsthema.
Am Ende des Tages ist es bei Frauen ein sekundäres Geschlechtsorgan.
Ich habe nichts dagegen, wenn Frauen das tun würden, ich würde mir aber um diese eher Sorgen machen, weil es genug Gaffer gibt.
Bezüglich der Red Flag; Das hängt natürlich zusammen, da Frauen, die sich entblößen oft als "leicht zu haben" gelten.
Eine Feministin würde jetzt antworten: Warum sexualisiert ihr Männer uns Frauen immer
Da ist meine Antwort: Biologie. Ist genetisch so veranlagt. ;-)
Ist mir ehrlich gesagt egal ob nun Mädchen oben ohne rum laufen oder nicht. Das aber Jungs sagen, sie würde solche Mädchen deswegen nicht heiraten finde ich Schwachsinn.
Und bei Jungs ist das auch so?