Junggesellinnenabschied, Hilfe!

3 Antworten

Zu allererst würde ich mir überlegen, was die Freundin gerne macht und was vielleicht für sie typisch ist. Es ist immer von der Braut und den Freundinnen die dabei sind abhängig. Klar darf man als Freundinnen zum JGA auch mal ein bisschen was Verrücktes planen und die Braut ein bisschen fordern - aber für mich wäre immer auch wichtig, dass hinterher alle Spaß hatten. Eine gute Richtlinie ist, dass die Aufgaben, die für die Braut geplant werden, jederzeit alle auch selbst machen würden. Bei allen JGAs, die ich mitgeplant habe, war die Braut auch gefordert etwas zu verkaufen, aber da haben wir uns immer was Lustiges ausgedacht, was auch Spaß macht. Die hundeverrückte Freundin hat Leckerlitütchen bekommen, eine Freundin hat ne Polaroidkamera bekommen und Fotos verkauft, etc. Beim letzten JGA hatte die Braut eine Liste mit möglichen Aufgaben bekommen, jede Aufgabe gab Punkte - es waren leichtere Aufgaben dabei (z.b. Paare finden, die mind. 15 Jahre verheiratet sind und einen Tipp für eine erfolgreiche EHe geben) und auch welche, die vielleicht etwas schwerer waren (jemanden finden, dem man einen Knopf an die Kleidung annähen darf oder der mit der Braut einen Walzer übt). Verkauft haben wir das Spiel als "Ehetauglichkeitstest". Die Braut konnte frei entscheiden, ob und welche Aufgaben sie erfüllen wollte und wann (Zeit hatte sie den ganzen Tag über). War auf jeden Fall total lustig, da wir mit vielen Leuten nett ins Gespräch gekommen sind.

verkäufe bei JGAs sind ja schon standart.. die JGAs, die ich so mitbekommen habe, fanden meist in einer großstadt statt und es wird was außergewöhnliches geplant, zB disco-tour, bier-bike (für frauen gibts das apfelwein-bike), fotoshootings, lied-aufnehmen im studio, speedbootfahrt, angeltour. wenn man spiele oder so wasmachen möchte, kann man das ja trotzdem machen. aber wenn man schon etwas besonderes plant, wird es auf keinen fall standartmäßig

Hallo, wenn die Mädls gerne Wein trinken kann man ein Wein oder Champagner Seminar zum start machen. Das bietet in München "einfach geniessen" an aber machen bestimmt auch Anbieter in anderen Städten.

Kuck mal bei http://www.einfachgeniessen.de/weinseminare/individuelleweinseminare/

"Ein kurzes Weinseminar oder eine Champagner-Verkostung kann der perfekte Start für den Abend mit den Freundinnen oder Freunden sein. Als ideales Zeitfenster steht der späte Samstag Nachmittag von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung. Aufgrund unserer zentralen Lage in München, kann es dann schwungvoll weiter gehen."

Hochzeitsgesellschaften bieten wir z. B. zwischen Trauung und Abendprogramm anspruchsvolles und abwechslungsreiches Infotainment, das sich vom üblichen Sektempfang deutlich abhebt.