Zu allererst würde ich mir überlegen, was die Freundin gerne macht und was vielleicht für sie typisch ist. Es ist immer von der Braut und den Freundinnen die dabei sind abhängig. Klar darf man als Freundinnen zum JGA auch mal ein bisschen was Verrücktes planen und die Braut ein bisschen fordern - aber für mich wäre immer auch wichtig, dass hinterher alle Spaß hatten. Eine gute Richtlinie ist, dass die Aufgaben, die für die Braut geplant werden, jederzeit alle auch selbst machen würden. Bei allen JGAs, die ich mitgeplant habe, war die Braut auch gefordert etwas zu verkaufen, aber da haben wir uns immer was Lustiges ausgedacht, was auch Spaß macht. Die hundeverrückte Freundin hat Leckerlitütchen bekommen, eine Freundin hat ne Polaroidkamera bekommen und Fotos verkauft, etc. Beim letzten JGA hatte die Braut eine Liste mit möglichen Aufgaben bekommen, jede Aufgabe gab Punkte - es waren leichtere Aufgaben dabei (z.b. Paare finden, die mind. 15 Jahre verheiratet sind und einen Tipp für eine erfolgreiche EHe geben) und auch welche, die vielleicht etwas schwerer waren (jemanden finden, dem man einen Knopf an die Kleidung annähen darf oder der mit der Braut einen Walzer übt). Verkauft haben wir das Spiel als "Ehetauglichkeitstest". Die Braut konnte frei entscheiden, ob und welche Aufgaben sie erfüllen wollte und wann (Zeit hatte sie den ganzen Tag über). War auf jeden Fall total lustig, da wir mit vielen Leuten nett ins Gespräch gekommen sind.

...zur Antwort

Du könntest Deiner besten Freundin zum Beispiel ein Puzzle schenken (es gibt viele Anbieter, hier mal einer exemplarisch:posterxxl.de), mit einem schönen Bild von Euch und der Frage, ob sie Deine Trauzeugin sein will. Vielleicht seid Ihr ja schon seid frühester Kindheit befreundet und Du hast ein süßes Bild von Euch zweien aus dieser Zeit.

Alternativ gibt es Tassen, die man mit einem Motiv bedrucken lassen kann - dieses ist aber nur sichtbar, wenn die Tasse mit einem heißen Inhalt befüllt wird. Dann einfach die Freundin zum Kaffeeklatsch einladen et voila. (z.B. bei personello.com)

Etwas einfacher und preisgünstiger ist es die Frage auf einer schönen Karte mit einem Stift der Reihe Frixxion aus dem Hause Pilot aufzuschreiben. Die Tinte dieses Stiftes hat die Eigenschaft bei Hitze zu verschwinden und bei Kälte wiederzuerscheinen. Also muss mit einem normalen Stift irgendwo noch der Hinweis angebracht werden, dass die Karte bei Erhalt in den Gefrierschrank gelegt werden sollte (10 Minuten dürften ausreichen). Wenn Du die Karte mit dem Frixxion und dem normalen Kugelschreiber beschrieben hast, dann einfach kurz drüberbügeln und ab in die Post

Würde mich freuen, wenn eine meiner Ideen Umsetzung findet :-)

...zur Antwort

Bei den Stiften von Pilot ist das sog. metamorphe Tinte, die bei Temperaturen über 65°C - ausgelöst durch Reibungswärme - verschwindet. Bei zweistelligen Minustemperaturen erscheint die Tinte wieder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.