Junger Simba?

3 Antworten

Wie bei anderen Kindern ist Urlaub grundsätzlich nur in den Schulferien möglich.

Auch Kinderdarsteller in Musicalproduktionen haben nämlich eine Schulpflicht, die eingehalten werden muss.

Desweiteren muss es mit der Produktion abgesprochen werden. Es können nämlich nicht alle Kinderdarsteller in der gleichen Ferienzeit in den Urlaub wollen, irgendwer muss schließlich auf der Bühne stehen. Daher ist ein zeitversetzter Urlaub der Kinderdarsteller nötig, sodass an jedem Aufführungstag weiterhin 2 Darsteller (Erst- & Zweitbesetzung des Abends) zur Verfügung stehen.

Es gibt insgesamt viele Kinder Darsteller (Jedes Jahr kommen 6-8 neue Simbas und Nalas dazu während genauso viele aus der Rolle rauswachsen. Von Mo -Fr gibts eine Vostellung, Sa und So auch mal 2. Sie dürfen max eine Vorstellung geben pro Tag (außer ihre letzte Vorstellung in der Rolle, da treten sie zum Abschied in 2 Vorstellungen auf also am WE). Da es soviele Kinder gibt, gibt es keine größeren Probleme bei der Urlaubsvertretung. Dies wird natürlich alles eingeplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

Es wird natürlich von den Eltern vorab geklärt wann der Darsteller eingesetzt werden kann und wann nicht, denn oft sind es mehrere verschiedene Darsteller und sie passen es dann so an wie es geht.