Jungens bw Ticket?

1 Antwort

Wenn es kein Übertragbares ticke ist also fest auf deinem Namen, kannst du es nachzeigen.

Das heißt du kriegst vom Kontrolleur eine Strafe ausgestellt und sagst ihm das, dann gehst du sobald du zuhause bist mit deinem Gültigen ticket und der Strafe zum Bahnschalter

Wenn Sie Ihr E-Ticket bei der Kontrolle nicht vorlegen können, z.B. weil Sie es zu Hause vergessen haben, können Sie es nachzeigen. Dies gilt aber nur, wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, also nicht übertragbar ist! Die Nachzeige-Frist steht auf dem Beleg, den Sie bei der Kontrolle erhalten. Übertragbare Tickets, Einzel- und Mehrfachtickets können nicht nachgezeigt werden.

https://www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de/unfreiwillig-schwarzfahrer

Zerdi456
Fragesteller

Dankeschön