Jungennamen-Kassian?

4 Antworten

Die Bedeutung macht ja viel aus und ist ein großer wichtiger Teil seines Namens, also würde mich die Bedeutung stören.

EvanTP  28.02.2023, 10:16

Der Klang des Namens gefällt mir auch.

Mir wäre die Bedeutung wichtig, würde mich hier stören.

Mir persönlich ist die Bedeutung ebenfalls wichtig, demnach würde ich mich definitiv daran stören.

Sehr wahrscheinlich nicht mehr relevant für die Person, welche gefragt hat, doch vielleicht für andere interessant: Kassian hat nebst den Bedeutungen leer und eitel (vom lat. Wort cassus) auch die Bedeutung "aus dem Familienstamm der Cassianer" und kann dazu noch auf den chinesischen Zimt C. cassia zurückgeführt werden. Weiter gibt es in einer mir unbekannten Kultur den Gott der Erde, dessen Name in etwa Cassijah geschrieben wird. In Star Wars ist Cassian ein ausgefuchster Märtyrer.

Liebe Grüsse