Wie gefällt euch der Name „Leo“ als Jungenname?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde immer, Kosenamen sollte man nicht in eine Urkunde schreiben. Wenn schon, dann hieße er Leonhard, Leon oder Leopold, Leo wird er dann sowieso gerufen..

Oder Leonardo

Ich finde das ist ein sehr schöner Name..würde ich persönlich für meinen Sohn als Namen nehmen

Leo ist für mich definitiv eine Abkürzung. Ein Freund von mir heißt Leonard, aber er wird von eigentlich jedem Leo genannt. Ich würde schon einen "richtigen" Namen nehmen und dann mit Leo abkürzen.

Dann Leon , mit Leo assoziiere ich eher einen Hundenamen .